Bürgerverein

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken

Der Bürgerverein der WNK UWG ist, wie es der Name schon sagt, ein Verein im üblichen Sinne.

Er kümmert sich vor Wahlen um die Aufstellung der Kandidaten und gestaltet den Wahlkampf.

Zwischen den Wahlen fördert er abseits der politischen Tagesarbeit, die von der Fraktion bestritten wird, das gesellige Miteinander innerhalb des Vereins, lädt aber auch interessierte Bürger zu offenen Veranstaltungen auch nicht-politischer Art ein.



Veranstaltungen für Mitglieder,

Familienangehörige, Freunde und

"Sympathisanten" 2018:

 

 

Liebe Freunde, sehr geehrte Damen und Herren,

die WNK UWG hat sich auch dieses Jahr etwas Besonderes für unsere geselligen Veranstaltungen einfallen lassen:

 

 

Fahrt ins rheinische Braunkohlenrevier

 


Wir möchten mit Euch den Tagebau Hambacher Forst erkunden und hautnah erleben, wie die Gewinnung und Verladung von Braunkohle, Rekultivierung und Artenschutz zusammen gehen.

Für diese Exkursion ist festes Schuhwerk und geeignete Kleidung notwendig, da wir den Schaufelradbagger und in der Rekultivierung den RWE-Shuttle-Bus verlassen werden.

Wir treffen uns am: 21.04.2018

Um: 9.30 Uhr

Wo: Loches-Platz

Wer hat Interesse, mit seinem PKW zu fahren und andere mitzunehmen?

Treffpunkt RWE:
Tagebau Hambach
, Am Tagebau, 52382 Niederzier, Navigationsdaten: 50.873.305°N, 6.495.218°E

Anmeldungen bis zum 01.04.2018 unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder 0170/8652224

Den Tag möchten wir im Landgasthof „Alte Post“, Hambacher Str. 2 in 52382 Niederzier ausklingen lassen.
Die Rückfahrt ist gegen 17.30 Uhr geplant.

Ich hoffe, wir haben Eure Neugierde geweckt und freuen uns auf viele Rückmeldungen.

 

 

Das Fest

 


 

Sonntag, 13. Mai 2018, 13.00 Uhr
Kölner Straße - neben Woolworth

Wie jedes Jahr werden wir die Bürger auch diesmal wieder mit leckeren Würstchen und Getränken zu bewirten.
Dazu benötigen wir aber insbesondere für die Standbesetzung für jeweils 2 Stunden fleißige Helfer.
Nach dem Prinzip "Viele Hände - schnelles Ende!" macht die Arbeit dann auch richtig Spaß und ist eine schöne Übung zum Team-Building :)

Helfer für Auf- und Abbau, Transport und Standbesetzung können sich ab sofort bei Stefan Kind, Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. , 0173 802 7526 melden.

 

 

Spanferkel-Essen

an der Gaststätte Junker, Dreibäumen

 

 

Samstag, 08. September 2018, 18.00 Uhr

Gaststätte Junker, Dreibäumen 3

Es gibt leckeres Spanferkel, Salat, Gemüse und Kartoffelbeilagen.

Pro Teilnehmer wird von den Mitgliedern der WNK UWG und ihren Familienangehörigen ein
Unkostenbeitrag ein 15€ für das Essen erhoben. Für Nichtmitglieder beträgt dieser 25€.
Getränke zahlt jeder selber.

Anmeldungen sind ab sofort an Henning Rehse, Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. , 0171 340 1418 zu richten.